Ruhe bewahren und daten berücksichtigen
Appell und Factsheets · 30. November 2021
Wir bleiben bei unserer Empfehlung: 1. Risikogruppen aller Altersgruppen impfen und schützen 2. Durch den konsequenten Einsatz neuer Medikamente, die es subito zuzulassen gilt, Hospitalisationen vermeiden 3. Die ganze Toolbox inkl. Komplementärmedizin konsequent einsetzen 4. Die natürliche Immunisierung konsequent fördern 5. Keine Hysterie beim Auftreten neuer Mutanten sondern überlegtes, auf fundierten Daten beruhendes, umsichtiges Handeln
Stephan Rietiker: «Mit der Impfung alleine besiegen wir das Virus nicht», Feusi Fédéral, Ep. 33
Vlog · 30. November 2021
Stephan Rietiker: «Mit der Impfung alleine besiegen wir das Virus nicht», Feusi Fédéral, Ep. 33 Der Arzt und Unternehmer über den Anstieg der Corona-Zahlen, seinen Auftritt in der Sendung «Arena» von SRF und wie die Pandemie besiegt

Getestete ungeimpfte Personen sind keine Pandemie-Treiber
10. November 2021
Die Ignoranz einiger BAG Exponenten kennt keine Grenzen: so behauptete Frau Levy, die BAG Chefin, mit treuherzigen Augen vor laufender Kamera, dass die Pandemie nur durch vermehrtes Impfen besiegt werden könne. Bei ca. 40%-60% Impfdurchbrüchen eine zumindest gewagte Aussage! Und Frau Masserey gab an der Pressekonferenz des BAG bekannt, dass man Ungeimpfte nicht noch durch eine erneute Übernahme der Kosten für Tests belohnen sollte. Eine absolut unzulässige Stigmatisierung der Ungeimpften.
Sich aus der Pandemie impfen: leider der falsche Ansatz!
08. November 2021
Diese Woche ist die durch den Bundesrat verordnete Impfwoche. In den Tageszeitungen finden sich die Konterfeis wichtiger Persönlichkeiten, die zum Impfen aufrufen, mit dem falschen Hinweis, dass nur wenn möglichst viele geimpft seien, die Pandemie zu beenden sei.

«Faktenchecking» und woher die Gelder dafür kommen
29. Oktober 2021
Am 30. September 2021 wurde im namhaften European Journal of Epidemiology eine Studie von der Harvard-Universität publiziert und am 5. Oktober 2021 in einem Artikel auf der Gesundheitsplattform Medinside kurz thematisiert. Die besagte Analyse, die Daten aus 68 Ländern und 2947 Bezirken der USA untersucht hat, kommt zum Schluss, dass die Impfung als primäre Massnahme zur Entschärfung der aktuellen Situation nochmals überdacht werden sollte.
InsideCorona unterstützt Wirtschaftskomitee «gesund und frei» gegen das Covid-19-Gesetz
15. Oktober 2021
Dr. med. Stephan Rietiker von InsideCorona präsidiert neu den Verein «gesund + frei». In diesem Verein haben sich Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medizin und Gesellschaft zusammengeschlossen, um die Corona-Politik des Bundesrates kritisch zu hinterfragen und das aktuelle Covid-19-Gesetz zu verhindern.

Factsheet und Empfehlung September
Appell und Factsheets · 07. September 2021
Neues Factsheet über die aktuelle Lage: Die Lage ist stabil - Impfstrategie überdenken!
«Die Impfung wirkt nicht gut genug»: Feusi Fédéral Ep. 20 mit Stephan Rietiker
Vlog · 29. August 2021
Was Stephan Rietiker bei den Bundesbehörden und der Taskforce fehlt, ist die wissenschaftliche Neugier, dem Virus auf den Grund zu gehen, sichere Impfungen zu entwickeln und Nebenwirkungen zu untersuchen. Rietiker befürwortet Impfungen im Grundsatz, aber die jetzt eingesetzten Stoffe seien eigentlich noch in der Entwicklungsphase. Ihre Wirksamkeit betrage noch fünfzig bis sechzig Prozent.

Ein Weg in die Sackgasse: unverantwortliche Forderung nach einer Benachteiligung Ungeimpfter
27. Juli 2021
Es ist nun wirklich an der Zeit, Vernunft einkehren zu lassen. Wer den direkten und indirekten Impfzwang final durchdenkt, wird unweigerlich zum Schluss kommen, dass dies unweigerlich in eine Sackgasse führt! Alles andere zeugt von Hysterie und unverantwortlichem Aktivismus auf Kosten der Freiheits- und Menschenrechte.
Eine Impfung von bereits mit COVID-19 infizierten Personen bringt keinen Nutzen
10. Juni 2021
Eine kürzlich publizierte Studie der Cleveland Clinic (Shrestha NK et al. 2021) mit über 52'000 Probanden bestätige unsere Hypothese, dass eine Impfung von Personen mit bereits durchgemachter COVID-19 Infektion keinen Nutzen bringt. An dieser Stelle wiederholen wir gerne unsere bereits früher publizierten Empfehlungen:

Mehr anzeigen