Eine Impfung von bereits mit COVID-19 infizierten Personen bringt keinen Nutzen

Eine kürzlich publizierte Studie der Cleveland Clinic (Shrestha NK et al. 2021) mit über 52'000 Probanden bestätige unsere Hypothese, dass eine Impfung von Personen mit bereits durchgemachter COVID-19 Infektion keinen Nutzen bringt. An dieser Stelle wiederholen wir gerne unsere bereits früher publizierten Empfehlungen:

  1. Personen unter 30 Jahren (ev. sogar unter 40 Jahren) sollten nur dann geimpft werden, wenn die Personen einer Risikogruppe angehören. Bei allen anderen ist das Risiko von impfbedingten Komplikationen höher als das Mortalitätsrisiko im Rahmen einer durchgemachten Infektion. Dies gilt im Besonderen auch für Jugendliche und Kinder. Die Empfehlungen von Politikern und gewissen medizinischen Kreisen, dass möglichst alle Altersgruppen geimpft werden sollen, ist durch keine wissenschaftlichen Daten belegt und damit medizinisch-ethisch höchst fragwürdig.
  2. Wie kürzlich anhand einer Studie gezeigt wurde (siehe letzter Pressetext), ist die natürliche Immunisierung einer Impfung mindestens ebenbürtig und im Fall von Mutanten sogar überlegen.
  3. Die angeordneten wilden «Impforgien» sind vor diesem Hintergrund ebenfalls fragwürdig. Grundsätzlich sollte nur geimpft werden, wer sowohl keine Antikörper UND keinen Nachweis einer T-Zellen-Immunität hat. Letztere scheint für eine nachhaltige und möglicherweise jahrelange Immunität zu sorgen. Vor diesem Hintergrund sind Boosterimpfungen nach 6 Monaten ohne labortechnische Abklärung zwar finanziell für die Impffirmen lukrativ, für den Einzelnen jedoch obsolet. 
  4. Selbst die offizielle COVID Task Force sollte bemerkt haben, dass die Fallzahlen in der Schweiz trotz gegenüber anderen Staaten sehr tiefer Impfquote (ca. 24%) und trotz den Lockerungsmassnahmen massiv zurückgehen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: die vom BAG und der COVID Task Force ach so verschmähte  natürliche Immunisierung der Bevölkerung ( «Herdenimmunität») ist bald erreicht.

Download
Eine Impfung von bereits mit COVID-19 infizierten Personen bringt keinen Nutzen
Eine Impfung von bereits mit COVID-19 in
Adobe Acrobat Dokument 137.1 KB